Der neue Montagabend!

Am Montagabend können bewegungfreudige Kilchbergerinnen und Kilchberger verschiedene Sportarten ausüben – und das unter der Leitung von professionellen Trainerinnen.

Montagabend, 19.00 Uhr in der Turnhalle Brunnenmoos: Fröhlich und lärmend hüpfen die Kinder der Neigungsgruppe Jugendsport in die Garderobe. Kaum haben sie das Feld geräumt, füllt sich die Halle mit Erwachsenen, die mit Hanteln, Bällen oder Thera-Bändern eine Stunde Rückenfit betreiben werden. Die Stabilisation und Stärkung der Rückenmuskulatur ist für den Alltag unverzichtbar. Das Rückenfit ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Es leiten Steffi Leuzinger und Aline Meier. Einige Turnerinnen bleiben um 20 Uhr auch für eine zweite Lektion in der Turnhalle. Jetzt lassen sich mit einem abwechslungsreichen Programm Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit steigern. So unterrichtet Aline Meier Fitnesslektionen mit Aerobic oder Bodytoning. Melanie Reyes Vega-Marty fordert die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Functional Training und Silvia Steyn bringt ihnen die zahlreichen Übungen von Hatha Yoga bei. Alle Leiterinnen am Montagabend verfügen über viel Erfahrung und eine professionelle Ausbildung. Welche Leiterin wann leitet, ist jeweils auf der Homepage des TVK angegeben. Interessierte sind jederzeit zu einer kostenlosen Schnupperlektion eingeladen. Im Anschluss kann jeder selber entscheiden, ob er pro Lektion einen Unkostenbeitrag entrichtet und unabhängig bleibt, oder ob er den Jahresbeitrag bezahlen möchte, um so Vereinsmitglied zu werden. Mitglieder kommen in den Genuss von anderen Aktivitäten, die der Turnverein neben den Lektionen noch bietet.

Leave Comment