Turnverein Kilchberg
Home Kontakt Sitemap Drucken

Sie benötigen FlashPlayer 9 oder höher, um diese Inhalte.

Get Adobe Flash player

Der Turnverein Kilchberg wurde bereits im Jahre 1877 gegründet und war damals der erste Sportverein von Kilchberg. Die Zielsetzungen damals waren sicher noch anders als heute. Die körperliche Ertüchtigung der männlichen Jugend vor allem für den Wehrdienst stand im Vordergrund. Natürlich war es auch das gemeinsame Erlebnis, das sich Messen mit anderen an Turnfesten und die Kameradschaft, was die Sportler in den Turnverein zog. Ab 1923 konnte sich auch das weibliche Geschlecht im angeschlossenen Damenturnverein sportlich betätigen.
Heute ist der Turnverein ein polysportiver Sportverein, der in allen Abteilungen für beide Geschlechter offen ist. Die sportlichen Bedürfnisse haben sich geändert, und so ist das vielseitige Angebot im Turnverein entstanden. Beweglichkeit, Fun, Fitness, Ausdauer und Leistung kann heute in den verschiedenen Abteilungen vom jüngsten Kind bis ins hohe Alter trainiert werden. Jede Abteilung hat während des Jahres verschiedene Events, wo nicht nur sportliche Leistungen getestet werden können, sondern auch Plausch und Spiel nicht zu kurz kommen. Mit verschiedenen Aktionen beteiligt sich der Turnverein auch am gesellschaftlichen Leben der Gemeinde Kilchberg. Eines haben alle Abteilungen gemeinsam: Die Kameradschaft und die Freude am Mitmachen im Team wird gross geschrieben.
Neue Mitglieder – und da gehörst vielleicht auch du dazu – sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Suchen

NeuEinladung zur Wanderung 2016

ist online! mehr

Inhalt © 2016, Turnverein Kilchberg